Aktuelle Einträge

October 26, 2019

September 21, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

70 Jahre Heilig-Abend-Feier

Alle Jahre wieder wurde bei uns im CVJM an Heiligabend zusammen mit alleinstehenden Menschen Weihnachten gefeiert. Schon vor Beginn der Feier sammelten sich die Besucher im Eingangsbereich und warteten darauf hereingelassen zu werden. 

 

Bei einem leckeren Essen mit Rouladen, Rotkraut sowie Spätzle und einem leckeren weihnachtlichen Tiramisu konnten es sich alle gut gehen lassen. Dies wurde von einem Küchenteam liebevoll vorbereitet. 

 

Im Laufe des Abends haben wir verschiedene Weihnachtslieder gesungen, dabei wurden wir von einem tollen Musikteam mit Klavier, Geige und Trompete begleitet. Gabriele Dal Piva, erinnerte in ihrem Grußwort an die Anfänge und die ursprüngliche Idee der Heilig-Abend-Feier. Grundgedanke ist es, den Menschen die rettende Botschaft von Jesus Christus mitzuteilen und Gottes Liebe in die Tat umzusetzen. Dekanin Dr. Edda Weise sprach in ihrer Andacht von der Liebe Gottes, die allen Menschen gilt, und vom weihnachtlichen Frieden in der Krippe, der bis heute ein Zeugnis für unsere Welt sein soll. Auch wurde uns die Weihnachtsgeschichte vorgelesen um daran zu erinnern, was an Heiligabend wirklich geschehen ist. Nach leckerem Punsch und Keksen wurden die Gäste alle mit einer Geschenktüte nach Hause verabschiedet. 

 

Wir danken von Herzen Helene Schulze für die Treue, mit der sie in den letzten 12 Jahre die Heilig-Abend-Feier organisiert hat. Und auch Horst-Jochen Axe, der seit über 30 Jahren die Küche geschmissen hat und fürs leckere Essen gesorgt hat, danken wir. Durch ihre gute Organisation war im Vorhinein immer alles gut durchdacht und jeder wusste Bescheid, was er zu tun hat.
 

Please reload