Überraschungskirche im Januar

January 16, 2019

Am 12. Januar  fand zum ersten Mal im neuen Jahr die Überraschungskirche statt – zum Thema „Abraham und Sarah“. Viele bekannte und neue Familien durften wir dazu begrüßen. Nach leckerem Kuchen starteten wir alle zusammen mit Musik. Und dann kam der erste Teil unser heutigen Geschichte: Durch ein Rollenspiel wurden die Kids direkt mit hineingenommen ins Thema. Abraham und Sarah erzählten ihnen, was sie alles erlebt haben. Nach dem Lied „Geh Abraham geh“ starteten wir in die Workshops. Da gab es wieder eine bunte Vielfalt von Lebkuchensterne schnappen, Punsch trinken, spielen mit dem Schwungtuch bis hin zum Basteln. Nach der Workshopzeit erfuhren wir noch mehr von Abraham und Sarah und ihrer Gesichte. Wir lernten von den beiden, dass Gott uns kennt, hört und versteht. Anschließend haben wir uns alle gemeinsam bei Chili Con carne gestärkt, bis dann auch die erste Überraschungskirche im neuen Jahr schon wieder vorbei war.

Wir freuen uns jetzt schon sehr auf die nächste Überraschungskirche am 9. Februar und hoffen, dass wir auch dann wieder neue Familien begrüßen dürfen.