July 1, 2019

Jungscharaktionstag: Eine bunte Faschingsparty

February 25, 2019

Jungschar HELAU!

Am 23. Februar verwandelte sich unser Jugendzentrum beim Jungscharaktionstag zu einer bunten Faschingsmeile und eine Blumenfee oder Bob der Baumeister trafen auf Indianer, Marienkäfer, Einhörner und so manch andere Gestalten.

Zu Beginn erfuhren wir einiges über verschiedene Masken und wo wir auch ohne Fasching im Alltag eine Maske aufsetzen. Gestärkt mit der guten Botschaft, dass wir vor Gott keine Masken aufsetzen und uns nicht verstellen müssen, nahm das bunte Treiben seinen Lauf: Passend zum Thema Masken durften die Kinder eine Augenmaske nach venezianischer Art verzieren, ein Clownsgesicht nach ihren eigenen Wünschen gestalten und eine bunte Faschingsgirlande aus verschiedenen Materialien basteln.

Nach den Bastelaktionen und einem deftigen Chili con Carne wurden traditionelle Faschingsspiele wie Schwänzchenklau, Ballon-Parcours und auch die Reise nach Jerusalem gespielt.Dabei gab es für die Kinder natürlich auch ein paar Belohnungen.

Den gemütlichen Abschluss bildete unser Nachmittagstisch, der inzwischen schon zu einem festen Bestandteil geworden ist. Bei Tee und Leckereien las Katharina uns eine Geschichte vor. Alles in allem war es ein sehr bunter und närrischer Jungscharaktionstag.