Aktuelle Einträge

October 26, 2019

September 21, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Überraschungskirche im Mai

May 8, 2019

Wer kennt ihn nicht, Bob den Baumeister!? Bei unserer letzten Überraschungskirche ging es nicht um Bob, sondern Jesus, den Baumeister. Deshalb wurde an diesem Nachmittag fleißig gebaut.

Nach einem ersten fröhlichen Hallo, lecker Kaffee und Kuchen und einer Begrüßungsrunde mit Liedern ging es direkt zu verschiedenen Workshops. Wir haben Häuser aus Keksen, Duplosteinen und verschiedenen Baumaterialen gebaut. Wir haben Specksteine geschliffen und geknetet. Und gerade für die Papas war die besondere Challenge einen Jengaturm aus großen Steinen bis zur Decke zu bauen.

Später sahen und hörten wir die Geschichte von Jesus, wie zwei Menschen ihre Häuser bauten. Der eine auf Stein, der andere auf Sand. Bei einem Unwetter stürzte das Haus auf Sand ein. Für uns will unser Glauben an Jesus Christus unser Fels sein, auf dem wir unser Lebenshaus bauen. Darum haben wir, nachgebaut mit großen Umzugskisten, überlegt, welche wichtigen christlichen Überzeugungen unser Leben stabil und sicher machen. Wir gut, dass wir von Gott geliebt sind, dass er gute Pläne für unser Leben hat und es unser Leben stark macht, wenn wir Gott, uns selbst und andere lieben. Dafür haben wir Gott gedankt.

Und nach all dem Bauen haben wir uns an einem Mitbringbuffet gestärkt und das Zusammensein genossen. Wir sehen uns wieder bei unserem Sommerfest am 1. Juni J

 

 

Please reload