July 1, 2019

June 12, 2019

Jungscharaktionstag Juni „Alles Wasser – oder was?"

July 4, 2019

Am 29. Juni fand unter dem Motto „Alles Wasser – oder was?“ unser Jungscharaktionstag statt. Diesen haben wir aber nicht wie sonst im CVJM, sondern auf dem Wasserspielplatz des alten Landesgartenschaugeländes verbracht. Nachdem wir uns ein schattiges Plätzchen gesucht hatten, starteten die Kinder direkt zu ihrer Spielplatzerkundung: Haben sich beim Klettern ausgepowert, Algen gesammelt oder einfach im Wasser gebadet. Mittags stärkten wir uns bei einem leckeren Picknick. Bei unserer Andacht ging es an diesem Jungscharaktionstag um Mose, der auf dem Weg in das verheißene Land das Meer geteilt hat. Von den Moseserlebnissen lernten wir, dass es wichtig ist, auf Gott zu vertrauen und dass er uns die Kraft schenkt, die wir brauchen. Auf dem Rückweg mussten die Kinder in der Stadt von einem Brunnen Wasser in zwei Gefäße befördern, dabei hatten sie Schwämme und große Plastikspritzen zur Hilfe. Nach dem Spiel haben wir es uns alle mit einem leckeren Eis gut gehen lassen. Wieder am CVJM angekommen, machten wir noch eine Wasserschlacht. Bei dieser konnten die Kinder sich voll und ganz austoben und alle sind richtig nass geworden, aber dafür ist so eine Wasserschlacht ja auch da.

Es war ein richtig schöner Sommer-Jungscharaktionstag, wir freuen uns auf den nächsten am 13. Juli 2019. Sei dabei!