Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Please reload

March 16, 2020

Mike Müllerbauer – Gefördert von der Bürgerstiftung Würzburg

Am Freitag, 14.2. war es wieder soweit und kleine und große Menschen haben sich auf ein tolles Familienkonzert mit Mike Müllerbauer gefreut! „Jeder ist willkommen“ – das war die Botschaft an dem Nachmittag, di...

March 12, 2020

Abendgottesdienst am 19.02.2020:

Predigt zum Thema „Evangelium und Kultur“ von Daniel Klein (Text: 1. Kor. 9, 19ff)

Predigtreihe zum Thema „Irgendwie anders. Glaube. Kirche. Neu gedacht.“

Auf sehr unterhaltsame Weise bekamen wir im Februar-Godi eine Vorstellung von der Be...

March 9, 2020

Jahwe auf der Spur

Ein Studientag im CVJM Würzburg beschäftigte sich mit den Gottesbildern des Alten Testaments

Auf den Spuren Gottes im Alten Testament unterwegs war unlängst der CVJM Würzburg. Als Experten hatte Organisator Daniel Klein, Leitender Sekretär des CVJM Wür...

March 9, 2020

Die vergangenen Monate war es recht kalt, es stürmte oft und manchmal schneite es auch – für uns aber kein Problem!

Im CVJM auf dem Winterspielplatz fanden die Eltern mit ihren Kindern trotzdem einen Ort zum Toben, Spielen und Kaffeetrinken. Wer einmal da war, kommt ger...

February 10, 2020

Am vergangenen Freitag, 7.02.2020, durfte die CVJM-Jugendgruppe – sowie viele andere Jugendliche – ein Teil des Jugendgottesdienstes in der Rottendorfer Gemeinde sein. Mit dem Thema „abgestempelt“ trafen sie direkt ein aktuelles Thema der heutigen Jugend. Wie auch bei...

February 4, 2020

Predigt zu Apg. 16, 23-34 (Kerkermeister zu Philippi) von Micha Mohr

Predigtreihe zum Thema „Irgendwie anders. Glaube. Kirche. Neu gedacht.“

„Irgendwie anders….“ war im Januar-Gottesdienst  die Form der Predigt: gefragt war nicht nur intensives Zuhören, sondern die aktiv...

January 31, 2020

Mit einem Salut oder Léma wurden die Kinder im Jungscharaktionstag begrüßt. Du wunderst dich, was das für Wörter sind!? Vielleicht kennst du Salut aus deinem Französischunterricht. Aber Léma hast du noch nie gehört. Die Wörter bedeuten alle „Hallo“ und werden in Togo (...

January 28, 2020

Ein Tradition des CVJM Posaunenchors geht zu ende

Am Samstag vor dem 4. Advent 2019 sind zum letzten Mal adventliche Weisen in der Würzburger Marienkapelle von den Bläserinnen und Bläsern des CVJM Würzburg erklungen.

Angefangen hatte alles 1967, also vor nunmehr 53 Jahre...

January 28, 2020

Neue Plattform bündelt Jugendglaubenskurse

Projekt „X-Kurs Glauben“ will biblisches Wissen an Jugendliche vermitteln

Kassel. Die CVJM-Hochschule hat in einer Kooperation mit der Evangelischen Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildu...

January 21, 2020

„Der längste Weg der Welt“…

Bereits zum 71. Mal veranstaltete der CVJM Würzburg die Heilig-Abend-Feier für Alleinstehende und Obdachlose Menschen in Würzburg. Und auch dieses Jahr kamen über 100 Leute zusammen um diesen besonderen Abend miteinander zu feiern. Dieses etw...

Please reload

March 12, 2020

March 9, 2020

March 9, 2020