Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Please reload

April 29, 2018

Werte Lords, werte Ladies,

lasset mich kundtun von der Ausbildung edler Fräulein und tapferer Knappen zum Ritter oder Burgfräulein! Denn man hatte sich versammelt in Burg Königsfeld zu Münchenstein, wo unter der Regentschaft des edlen Königs Johannes, des Dritten seines...

April 18, 2018

Schon die Themenformulierung für den April-Gottesdienst offenbarte die Herausforderung, der sich unser Gastprediger, Matthias Leineweber von der Gemeinschaft  Sant'Egidio, stellte: „Gott spricht – fordernd und gebend.“ Es ging um die weithin bekannte, aber doch immer w...

April 14, 2018

In aller Frühe des 14. April 2018 fuhren wir 18plusler des CVJM Würzburg bei strahlendem Sonnenschein mit der Bahn ins große Nürnberg. Dort wollten wir einen Tag im Tiergarten verbringen.

Stets Hin- und Hergerissen zwischen den putzigen Äffchen, Tapiren oder Löwen und u...

April 13, 2018

Schreib mal Tell. Das war das Thema des neuen Jugendgottesdienstes, der ab jetzt vier Mal im Jahr in Würzburg sattfindet. Tellonym ist eine Handy-App, die es ermöglicht, einem anderen Menschen anonym irgendetwas mitzuteilen. Zum Beispiel, dass man unsterblich in ihn ve...

April 7, 2018

Um was geht es eigentlich an Ostern? „Etwa um mich und meine Eier?“, fragte Agnes, das Huhn. Natürlich nicht, antworten alle Kinder. Es geht um Jesus und seine Auferstehung, die vor so vielen Jahren passiert, aber immer noch so unglaublich wichtig ist! Mit einem selbst...

April 6, 2018

„Hey, du bist dabei!“ Am Donnerstag und Freitag vom 5. bis 6. April fand das erste Kinderferienprogramm des CVJM Würzburg statt. Als Abwechslung zum Ferienalltag gab es zwei Tage buntes Programm: In verschiedenen Workshops durften die Kinder tonen und kleine Instrument...

Please reload

January 28, 2020

January 28, 2020

January 21, 2020

Please reload

Aktuelle Einträge
Schlagwörter
Archiv