Startseite> CVJM Würzburg> Allianzgebetswoche

CVJM Würzburg (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Allianzgebetswoche

Allianzgebetswoche 2022 "Der Sabbat - Lebens nach Gottes Rhythmus"

Allianzgebetswoche ist Trainingsfeld für Respekt und Wertschätzung.
Thema Sabbat als "Work-Life-Balance" - Ein Angebot Gottes an die Menschen

Ab 9. Januar 2022 startet in vielen Gemeinden in Deutschland die "Allianzgebetswoche" (AWG). Für viele Christinnen und Christen im Netzwerk der Evangelischen Allianz in Deutschland (EAD) hat sie ihren festen Platz im Jahresablauf. Dahinter steht eine lange Tradition: Seit 1846 treffen sich Gläubige quer durch die Kirchenlandschaft zu gemeinsamen Veranstaltungen und Gebeten. An einigen Orten sind auch katholische Gemeinden mit dabei. Auch wenn es Unterschiede in den Bekenntnissen und der christlichen Lebenspraxis gibt, will die Allianzgebetswoche ein Zeichen setzten: Christen kommen zusammen, reden und beten miteinander, ermutigen sich gegenseitig und engagieren sich gemeinsam für gelebte Einheit. An der Gebetswoche beteiligen sich - vor der Corona-Krise - nach Schätzungen der Evangelischen Allianz insgesamt etwa 300.000 Besucher*innen an rund 1.00 Orten in Deutschland.

Die genauen Veranstaltungen des jeweiligen Tages in Würzburg finden sie unter folgenden Link: Veranstaltungen