CVJM Würzburg (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neue BFDler

Würzburg

Ich bin Antonia Götz, 18 Jahre alt und die neue FSJ’lerin im CVJM Würzburg. In meiner Freizeit bin ich regelmäßig sportlich aktiv. Neben Taekwondo gehe ich auch gerne ins Fitnessstudio oder treffe mich mit Freunden.

Da ich sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeite und dies auch in meiner späteren beruflichen Laufbahn machen möchte, erschien mir ein BFD im CVJM Würzburg als perfekte Möglichkeit, um viele Eindrücke und Erfahrungen in diesem Arbeitsgebiet zu sammeln.

Das kommende Jahr als BFD’lerin sehe ich mit großen Freuden entgegen. Bereits meine ersten Arbeitstage sind wie im Flug vergangen.

Ich bin Timo Karidis. Ich bin 18 Jahre alt und habe vor kurzem die Schule abgeschlossen. Ich komme ursprünglich aus Schweinfurt und bin meistens mit Freunden draußen oder zocke ein paar Stunden.

Da ich sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeite und später Erzieher werden möchte, wollte ich durch das BFD Einblicke in den sozialen Bereich machen und so Erfahrung sammeln.

In dem kommenden Jahr erwarte sehr viel Spaß an der Arbeit mit den Menschen im CVJM und einfache eine tolle Zeit.

Münchsteinach

Mein Name ist Bjarne Kelm. Ich bin mit 16 Jahren der jüngste BFD‘ler und habe vergangenes Jahr meinen Realschulabschluss in Baden-Württemberg gemacht und wohne nun für ein Jahr in Bayern. In meiner Freizeit spiele ich gerne Computer und Basketball.In der Vergangenheit war ich bereits als Kinderkirchmitarbeiter tätig und ging in den örtlichen CVJM. Ich freue mich schon auf das kommende Jahr, da wir als BFD’ler eigene Projekte planen und umsetzen dürfen. So dass wir am Ende des Jahres viele neue Erfahrungen und Fähigkeiten gesammelt haben.

Ich heiße Ignat Kerbel und bin 19 Jahre alt, damit auch der Älteste unserer BFD Gruppe! Mein Abitur habe ich vor einem Jahr am Frobenius Gymnasium Hammelburg abgeschlossen und hatte seitdem in einer Bäckerei ausgeholfen. Nun starte ich diesen Bundesfreiwilligendiest im Freizeitzentrum Münchsteinach, zusammen mit Bjarne für ein aufregendes und erfahrungsreiches Jahr!

Im CVJM bin ich schon 5 Jahre aktiv, örtlich sowie im Landesverband und bin sehr gern auf verschiedenen Freizeiten als Mitarbeiter dabei. Hobbys habe ich viele, da ich einige Interessen habe! Dazu gehören Literatur, Musik, Gaming, Schauspiel, aber auch Badminton und einzelne Freiluftaktivitäten. Für Gespräche bin ich sehr offen, generell sehr aufgeschlossen, also kann jeder auf mich zu kommen, keine Scheu!