Aktuelle Einträge

January 21, 2020

October 26, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

"Wirbelwind und Sturmgetöse" - Jungscharaktionstag im Oktober

November 2, 2017

 

Am 21. Oktober war es wieder so weit – Nach einer langen Sommerpause startete um 10 Uhr in der Früh der erste Jungscharaktionstag im neuen Schuljahr.

 

Mit einem etwas veränderten Team und einigen Neuen unter den 12 teilnehmenden Kindern tauchten wir ein in die Geräuschkulisse, die die Jünger an jenem schicksalhaften, stürmischen Tag auf ihrem Boot verlebt hatten, während Jesus ein wenig geschlafen hatte. Beinahe übertönten Donner und Regen, Wellen und Wind unseren Erzähler Simon. Zum Glück wachte Jesus in dieser packenden Geschichte gerade noch rechtzeitig auf, um den Radau und das wilde Wetter zur Ruhe zu bringen. Wir erfuhren allerdings, dass wir eigentlich gar keine Angst hätten haben müssen, denn Jesus ist da und sorgt für uns, auch wenn wir gerade mal nicht mit ihm rechnen!

 

Um aber immer wieder einen kleinen Regenguss parat zu haben, bastelten wir anschließend noch tolle Regenmacher.

Nach einem feinen Mittagessen und lustigen Wetterspielen gab es ein Quiz über das Wetter. Dieses wurde aber vom zerstreuten Wetterforscher Dr. Jonas unterbrochen, denn seine Apparaturen zur Wettermessung waren kaputt gegangen. Wir wollten ihm natürlich helfen und folgten ihm auf eine interessante Rallye durch den Ringpark. Dabei maßen wir die Temperatur im Wasser und in der Luft, züchteten hüpfende Wetterfrösche aus Papier, lernten die Wettervorhersage mit Hoch- und Tiefdruck und vergnügten uns nach dem anstrengenden Wetterforschen auf dem Spielplatz.

Please reload