Aktuelle Einträge

January 21, 2020

October 26, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

CVJM-Weihnachtsfeier: Das Kreuz mit der Krippe

December 17, 2017

Am 17. Dezember 2017 war es wieder so weit: Die CVJM-Familie kam im Großen Saal zusammen, um sich auf das nahende Weihnachtsfest einzustellen.

 

Nach gemütlichem Punschtrinken und Lebkuchenessen bei Kerzenschein, umrahmt von gemeinsamen weihnachtlichen Liedern mit Begleitung durch unseren Posaunenchor, wurden wir von einem Theaterstück des 18plus-Hauskreises direkt mit hineingenommen in den Weihnachtsstress, der viele Menschen auf der Suche nach „Weihnachtsstimmung“ von ebenjener abhält.

 

Darauf Bezug nehmend wies unsere Leitende Referentin Daniela Klein uns in ihrer Verkündigung auf die völlig „unweihnachtlichen“ Umstände des ersten Weihnachtsfestes in jenem kargen Stall in Bethlehem hin. Auch wurden wir aufs Neue aufmerksam gemacht auf den untrennbaren Zusammenhang von Jesu Geburt mit seinem für uns Menschen so wichtigen Tod am Kreuz rund 30 Jahre später. Hierbei wurde uns nochmals klar, welch ein Wunder es ist, dass Gott, der Schöpfer des Alls, in armseligen Umständen als Mensch zu uns Menschen kam.

 

Der Nachmittag klang aus mit einigen weiteren Liedern – eines davon brachten die  Kinder der Familie Klein uns bei –  sowie einem bebilderten Jahresrückblick und dem Dank unserer Vorsitzenden Gabriele Dal Piva an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Leitende Referent  Daniel Klein informierte uns schließlich noch darüber, wohin es im nächsten Jahr mit unserem CVJM gehen soll.

 

 

 

 

 

 

 

Please reload