Aktuelle Einträge

January 21, 2020

October 26, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

69. Heilig-Abend-Feier: Ein Licht in der Dunkelheit

December 24, 2017

Zum nunmehr 69. Mal fand im CVJM Würzburg am Abend des 24. Dezember die traditionelle Heilig-Abend-Feier für Alleinstehende statt. Rund 100 Menschen waren zusammengekommen, um den Weihnachtsabend gemeinsam zu feiern. Anekdotenreich und humorvoll moderiert von Manfred Engel sang man miteinander beliebte Weihnachtslieder, genoss ein festliches Essen – vom Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat bis zum Bratapfel in Vanillesoße – und hörte das Weihnachtsevangelium. Auch einige weitere Geschichten zum Fest der Liebe und ein passionierter Klavierbeitrag von Rena Schimmer waren zu hören.

Im Zentrum der Feier stand jedoch eine Andacht, in der der neue leitende Referent des CVJM Würzburg, Daniel Klein, anhand verschiedenartiger Kerzen den interessierten Zuhörern nahebrachte, inwiefern es zum christlichen Glauben dazugehört, ein Licht für andere zu sein.

Die Gesamtleitung hatte auch 2017 wieder Helene Schulze, die bereits seit vielen Jahren ihr ganzes Herzblut in das Gelingen der Heilig-Abend-Feier und die Anleitung der über 30 ehrenamtlichen Mitarbeiter gibt.

Abschließend wurden die Gäste – beschenkt sowohl mit Freude als auch mit anfassbaren Gaben – in die Heilige Nacht entlassen oder auf Wunsch mit dem Taxi nach Hause gebracht.

Ein besonderer Dank des CVJM Würzburg gilt neben den bereits Genannten auch allen Spendern, Helfern und Mitarbeitenden, die den Abend erst ermöglicht haben.

 

 

Please reload

</