18plus Aktion: Winterwochenende

January 14, 2018

Januar. Im Freien beherrschen nasskaltes Wetter und graue Farben das Bild, trübe Stimmung macht sich breit. Die Weihnachtsfreude ist vorbei, an ihre Stelle tritt das langwierige Warten auf den Frühling. Um der guten Laune und Motivation ein wenig auf die Sprünge zu helfen, kam dem 18plus-Team die Idee eines Winterwochenendes.

Ein Grüppchen junger Erwachsener traf sich also an einem Samstag Mitte Januar zu diesem „Selbstbau-Wochenende“. Zwar war ein gewisses Rahmenprogramm vorgesehen, doch dieses zu füllen blieb den Teilnehmern überlassen.

So verbrachten wir einen Nachmittag bei Kartenspielen, nachdem wir uns an selbstgemachten Brotaufstrichen erfreut hatten. Zum Abendessen gönnten wir uns eine Pizza in der Blauen Lagune.

Anschließend widmeten wir uns ganz der Welt des Films: Mit Quiz und Kinosession ließen wir den Abend ausklingen.

Am nächsten Morgen besuchten wir nach einem reichhaltigen Frühstück den Gottesdienst in der St. Johannis-Kirche. Den krönenden Abschluss unseres Wochenendes bildete schließlich die eine oder andere Runde Bowling am Heuchelhof.

Tags: