Aktuelle Einträge

January 21, 2020

October 26, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Jungscharaktionstag: Pedros Ostergeschichte

March 17, 2018

Beinahe 20 Kinder hatten sich am 17. März 2018 im Jugendzentrum des CVJM Würzburg eingefunden, um sich auf verschiedenen Wegen dem Ostergeschehen zu nähern.

Nach der traditionellen „Wie-geht‘s-mir-Runde“ reisten wir direkt in der Zeit zurück zum Hahn Pedro und seiner Familie. Pedro traf im Weinberg auf einen Jungen namens Jesus und war begeistert von seinem liebevollen Umgang mit den Tieren um ihn herum. Viele Jahre später beobachtete Pedro die Verleugnung des Petrus, nach welcher er plötzlich laut krähte, sowie die Kreuzigung und Auferstehung von Jesus.

Zwischen den einzelnen Teilen der Geschichte erfuhren wir von Angie, dass Gott uns unter seine Fittiche nimmt wie eine Henne ihre Küken. Laura erklärte uns, dass wir mit aller Schuld und allen Situationen, in denen wir zum Beispiel nicht freundlich zu anderen waren, zu Gott kommen und die Schuld bei ihm abgeben dürfen.

Nach dieser Geschichte bedruckten wir mit unseren Fingerspitzen putzige Osterpostkarten und gestalteten Kreuze aus Mosaiksteinen.

Nach einer leckeren Currywurst zum Mittagessen ging es raus in den Ringpark. Dort spielten wir miteinander fröhliche Fang- und spannende Suchspiele. Anschließend machten wir uns im CVJM auf die Suche nach leckeren Schoko-Osterhasen, die dort versteckt worden waren.

Zum Abschluss des Tages konnten wir zwischen zwei spannenden Workshops wählen: entweder aus ungewöhnlichen Materialien hohe Türme zu errichten oder miteinander eine Tanzchoreographie einzustudieren.

 

 

Please reload