Ferienbande 2018

April 6, 2018

„Hey, du bist dabei!“ Am Donnerstag und Freitag vom 5. bis 6. April fand das erste Kinderferienprogramm des CVJM Würzburg statt. Als Abwechslung zum Ferienalltag gab es zwei Tage buntes Programm: In verschiedenen Workshops durften die Kinder tonen und kleine Instrumente sowie ein Anglerspiel selbst basteln. Außerdem brachten es die Kinder fertig, am zweiten Tag eine eingeübte Jazztanz-Choreographie und eine Schattentheatervorstellung mit selbst gestalteten Figuren ihren gespannten Eltern vorzuführen. Nach dem leckeren Mittagessen gab es in der „Power Hour“ einen christlichen Impuls. Es ging um die Freundschaft zu anderen Kindern und zu Jesus. Die Fragen der Kinder wurden nach der Andacht jeweils in Kleingruppen besprochen. Als dann die Eltern gegen 16 Uhr kamen, um ihre Kinder abzuholen, wurden sie mit Kaffee und Kuchen begrüßt, woraufhin sich interessante Gespräche mit den Mitarbeitern ergaben. Etwas ausgepowert, aber glücklich traten schließlich alle den Heimweg an.