18plus Aktion: Lasertag

March 23, 2018

Junge Erwachsene des CVJM Würzburg hatten sich Ende März zu einem – der Kalauer sei gestattet – „Laser-Tag“ verabredet, an dem man miteinander dem Trendspiel Lasertag frönen wollte.

So fanden wir uns an jenem schönen Frühlingsabend zahlreich in der sogenannten Lasertag-Arena am Bahnhofsplatz ein, alle in dunkle Kleidung gehüllt, um uns in dem lichtarmen Raum möglichst unbemerkt bewegen zu können.

Im Endeffekt bilden sich für ein Lasertag-Spiel zwei Teams, die versuchen, sich mit einem dekorativ verzierten Laserpointer gegenseitig zu beleuchten, „markieren“ genannt. Selbstverständlich will man nicht markiert werden, weil man dadurch einige Sekunden aussetzen muss. Also gilt es, sich möglichst unbemerkt durch die futuristisch gestaltete „Arena“ zu bewegen, um die eigene Markierbilanz aufzubessern.

Nach zwei sehr schweißtreibenden und überaus vergnüglichen Runden ging es zurück in den CVJM, wo wir es uns bei Kaffee oder Tee noch reichlich gut gehen und den Tag Revue passieren ließen.

Tags: