Aktuelle Einträge

October 26, 2019

September 21, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Jungscharaktionstag: Wie viel Igel steckt in dir?

November 20, 2018

Am 10. November kamen wir wieder für unseren Jungscharaktionstag zusammen  – dieses Mal unter dem Thema „Eine stachelige Angelegenheit – Wie viel Igel steckt in dir?“

Der Tag begann mit einer kleinen Andacht. Hierbei ging es um Zachäus, den man schon als ziemlich stachelige Persönlichkeit beschreiben kann. Die Hauptaussage war, dass Jesus sogar Zachäus, den sonst niemand leiden konnte, liebt und freundlich mit ihm umgeht. Das Resultat aus diesem Handeln: Der sonst sehr stachelige Zachäus wurde super offen und sein netter Kern kam zum Vorschein.

Nach der Andacht ging es weiter mit einem kreativen Teil. Insgesamt gab es vier verschiedene Workshops: Das Massage- und Relax-Zimmer, Igel-Muffins verzieren, einen eigenen Igel basteln und eine Fühl-Station. Abgeschlossen wurde der thematische Teil mit einer Igel-Rallye im Freien. Hierzu bekam die Jungschargruppe sechs Igel-Fotos mit Fragen rund um den Igel als Tier. Im Hofgarten waren die Antworten für diese Fragen – auch auf sechs Karten – versteckt. Diese Antworten sowie den großen Igelschatz galt es zu finden. Knapp eine Stunde später wanderten wir mit teilweise neuem Wissen und mit dem Igelschatz glücklich zurück zum CVJM. Dort haben wir noch zusammen Kuchen gegessen und gespielt. Damit sich alle an diesen erlebnisreichen Tag erinnern, machten wir zum Abschluss ein Gruppenfoto.

Please reload