January 28, 2020

Winterlightnight

January 23, 2019

Am letzten Freitag (18. Januar) fand bei uns im CVJM im Rahmen der Allianzgebetswoche die Winterlightnight statt. Bevor es losging füllte sich der große Saal mit vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus ganz unterschieden Gemeinden. Nach einem musikalischen Einstieg von den „Schatzsuchern“ folgten weitere Lieder dieser Band, die sie  selber geschrieben hat. Vor der Predigt von Markus Schneider, dem „breitesten Pastor Deutschlands“konnten wir im Rahmen eines Interviews mehr von ihm erfahren:, zum Beispiel, dass er ungefähr vier Mal die Woche ins Fitnessstudio geht. In seiner Predigt erzählte er uns,  was es eigentlich heißt, mutig und stark zu sein und wie der Jünger Hananias  ein mutiges und starkes Leben geführt hat. Markus beendete seine Predigt  mit dem Aufruf an die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, ein mutiges Leben mit Gott zu führen. Im Anschluss gab es einen Lobpreis zusammen mit der FEG-Jugendband. Nach einem ermutigen Segen von Markus Schneider, den er uns aus den Psalmen zusprach, war die Lightnight leider schon vorbei. Bei leckeren Hotdogs und guten Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen.

Wir sind dankbar für alle, die bei der Lightnight dabei waren.

Der nächste Jugendgottesdienst findet am 15. Februar 2019 um 18 Uhr in der Hoffnungskirche statt.