January 28, 2020

Jungscharaktionstag „Ziemlich beste Freunde“

January 30, 2019

Jungscharaktionstag „Ziemlich beste Freunde“

Neues Jahr, neue Jungscharaktionstage. Am Samstag, 26. Januar 2019, fand der Jungscharaktionstag zum Thema „Ziemlich beste Freunde“ statt. Dazu waren alle Jungscharkinder eingeladen einen Freund mitzubringen, sodass es schließlich 20 Kinder waren, die zum Jungscharaktionstag kamen. Wir hörten eine Geschichte von zwei Freunden aus der Bibel, nämlich von David und Jonathan. Die beiden hatten beschlossen, Freunde zu sein. Und selbst als Jonathans Vater gegen David war und ihn umbringen wollte, hielten die beiden Freunde zusammen. Aus der Geschichte haben wir gelernt, dass es wichtig ist, einen besten Freund zu haben, und dass auch Gott unser Freund sein kann. Nach der Geschichte und einem gemeinsamen Singen wurde gebatikt. Dazu hatte sich jedes Kind ein weißes T-Shirt mitgebracht, in die zunächst Knoten gebunden wurden, sodass sie dann in der jeweiligen Wunschfarbe gebatikt werden konnten. Die T-Shirts sind richtig schön geworden und jedes sieht anders aus. Bei einem gemeinsamen Mittagessen haben wir uns gestärkt. Nachmittags machten wir unterschiede Gruppenspiele, wobei die Kinder gelernt haben, wie wichtig es ist, sich auf die anderen verlassen zu können. Bei Tee, Keksen und einer Geschichte haben wir den ersten Jungscharaktionstag in diesem Jahr ausklingen gelassen.

Wir sind schon gespannt, was uns bei den nächsten Jungscharaktionstagen noch alles so erwartet.