Jugendgottesdienst in Versbach: „Glaube in der Digitalen Welt"

February 22, 2019

Whatsapp, Facebook, Instagram: alles Medien, welche die Jugendlichen benutzen. Wo aber findet in der digitalisierten Welt der Glaube noch Platz? Eine Frage, die sich auch unsere Konfis von St. Stephan und St. Johannes stellen. In einem gemeinsamen Jugendgottesdienst am 15. Februar  in der Versbacher Hoffnungskirche wurde auf humorvolle Weise – mit Einsatz von Sozialen Medien – gezeigt, wie ein lebendiges Gebetsleben aussehen kann. Gott ist ein riesiger" „Datenspeicher" in welchem wir alle Infos" „hochladen" können. Wir können uns jedoch sicher sein, dass er diese „Daten" niemals gegen uns verwendet. Nach dem „Digitalen Gottesdienst“ mit musikalischer Beteiligung einer Band haben wir bei Hotdogs und Snacks der Abend gemütlich ausklingen lassen.

Danke den Jugendlichen aus Versbach und der Evangelischen Jugend für die Gestaltung dieses Gottesdienstes. Der nächste Jugendgottesdienst findet am 30. Mai um 19 Uhr in St. Paul statt.