Aktuelle Einträge

January 21, 2020

October 26, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Jungscharaktionstag im März: "Auf den Spuren von Ostern."

April 18, 2019

 

Bei unserem Jungscharktionstag im März haben wir uns auf die Spuren von Ostern begeben. Nach einer gemeinsamen Begrüßung erfuhren wir von einem „Detektiv“, dass er unsere Hilfe braucht. Die Kinder mussten deshalb in unterschiedlichen Altersgruppen verschiedene Aufgaben lösen, wie zum Beispiel: Gegenstände finden, Fehler in einem Suchbild entdecken oder ein Bild ausmalen, um den Fall lösen zu können. Als diese kleinen Aufgaben gelöst waren, galt es die eigentliche Aufgabe auch noch zu bewältigen: Die Kids mussten Umschläge finden und die Bilder darin zusammen puzzeln. Was es genau mit den Bildern auf sich hatte, wurde aber noch nicht verraten. Jedenfalls hatte der Detektivfall schließlich alle hungrig gemacht, sodass wir uns mit einem leckeren Mittagessen gestärkt haben. Danach wurde dann gebastelt, die Kinder gestalteten Stofftaschen – manche mit Ostermotiven, andere mit den Namen der Kinder, sodass am Ende alle Taschen ganz unterschiedlich aussahen. Anschließend nutzten wir das gute Wetter  und spielten draußen verschiedene Spiele, bei denen die Kinder sich richtig auspowern konnten. Aber eins war noch nicht geklärt. Was hatte es mit den Bildern auf sich? Die Lösung: Sie haben alle zusammen die Ostergeschichte ergeben. So sind wir schließlich alle nach dem Auspowern zur Ruhe gekommen und haben auf die Ostergeschichte gehört und dabei erfahren, warum wir eigentlich Ostern feiern.

Es war wieder ein richtig schöner Jungscharaktionstag und wir freuen uns auf die Jungscharfreizeit im Mai, gerne kannst du dich dazu noch anmelden!