Startseite> Events> Heiligabendfeier

heiligabendfeier

Seit über 70 Jahren öffnen wir als CVJM Würzburg auch an Heiligabend unsere Türen. Allerdings sind hier die Gäste eingeladen, die nicht wie viele andere ein Dach über den Kopf haben und/oder die diesen Heiligen Abend sonst ganz alleine Zuhause verbringen würden. Wir wollen in dieser Zeit genau diesen Menschen einen Ort bieten, wo sie hinkommen und ein Gefühl von Gemeinschaft erleben dürfen. An dem wir zusammen feiern können.

Ein Highlight an diesem Abend  ist für die meisten Gäste das festliche Essen, welches wir als Mitarbeiter – Team vorher herrichten. Egal ob mit oder auch mal ohne Nachtisch, bisher hat sich jeder Gast mit vollem Magen wieder auf den Heimweg gemacht. Weiter geht es dann mit der Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium und noch weitere Gedanken und Impulse zum passenden Thema „Weihnachten“. Anschließend bleibt noch viel Zeit neben Kaffee und Keksen, für viele Gespräche. Unterstützt wird der ganze Abend mit einer eigenen Band, die für eine ausgeglichene Atmosphäre sorgt. In den Tischgemeinschaften, die sich bereits zu Beginn aus den ca. 100 Gästen gebildet haben, erfahren wir jedes Jahr aufs Neue einen entspannten Umgang mit viel Herzlichkeit und Güte. Wir verabschieden jeden Gast mit einem Geschenk. 

Wir als CVJM-Team dürfen somit Jahr für Jahr - an einem der wichtigsten Tage im Jahr - Ihre Dankbarkeit und Freude erleben. Wir genießen es, Menschen von Jesus zu erzählen, die ihn vorher vielleicht noch nicht gekannt haben, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Gemeinschaft zu schenken, die sie so sonst nicht erleben.

Dein Ansprechpartner

Daniel Klein

Leitender Referent

0931-30 41 92 74

daniel.klein@cvjm-wuerzburg.de