Startseite> Freizeiten> baumhauscamp

baumhauscamp

!Ausgebucht!  Nur noch Wartelistenplätze möglich!

Infos zum Baumhauscamp 2024 in Münchsteinach

 

Mit Teenagern und Kindern im Wald unterwegs sein, gemeinsam bauen und werkeln und Gott begegnen. Mit Baumhauscamps soll in den nächsten Jahren ein neues Konzept für Freizeitarbeit im CVJM Bayern gestartet werden.


Die Camps verfolgen einen erlebnispädagogischen und handlungsorientierten Ansatz. Das Erfahrungslernen – also Lernen mit allen Sinnen spielt dabei eine große Rolle. Freiwilligkeit, Vertrauensaufbau und Sicherheit bilden dabei die Grundvoraussetzung. Uns begeistert, der klare handlungsorientierte Ansatz der Idee. Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit sich auszuprobieren und machen die Erfahrung, dass sie selbst herausfordernde Situationen meistern können.

Wir sind gespannt auf das was kommt. Hier auf der Seite werden wir immer wieder Updates geben und euch auf dem laufenden halten.

Lust bekommen Baumhäuser zu bauen?
Wenn dich das interessiert, dann melde dich einfach bei uns. Vorerfahrungen brauchst Du keine. Wichtig ist die Bereitschaft dich gut Schulen zu lassen und dich langfristig in das Projekt zu investieren. Wir freuen uns von dir zu hören! 

Ziele Baumhaus

Deine Ansprechperson

Timo Hüttebräucker

Hausleiter des Freizeitzentrums

09166-280

timo.huettebraeucker@cvjm-wuerzburg.de

Wann gehts los?

 

Das erste Baumhauscamp für die Mitarbeitenden (als Schulung) findet im Jahr 2024 statt. Die Anmeldung wird ab September 2023 über die Internetseite des CVJM Landesverbandes möglich sein.

 

Das erste Camp für Teilnehmende (U18) ist für das Jahr 2025 geplant. Auch hier wirst du rechtzeitig alle Infos auf der Seite des CVJM Landesverbandes finden.

 

Du willst nicht solange warten?

 

Auch in diesem Jahr bieten wir schon vielfältige Freizeiten für dich an. 
Alle Infos findest du unter diesem Link:
Hier klicken.

Ablauf Baumhausarbeit