CVJM - Testzentrum

Wir sind für Sie da! Schnelltests in Münchsteinach

Hier finden Sie alle Infos zu unserem Testzentrum.

Der CVJM Würzburg e.V. und das Freizeitzentrum Münchsteinach betreiben gemeinsam ein SARS-CoV-2-Testzentrum. Die ärztliche Leitung für unser Zentrum obliegt Dr. Peter Rost. Das Testzentrum befindet sich auf dem Gelände des CVJM Freizeitzentrum in Münchsteinach, Neuebersbacher Str. 30, in 91481 Münchsteinach.

Wir sind sehr erfreut, dass wir Mitmenschen, Gästen und Personen in und um Münchsteinach ein Testangebot machen können, sodass wir unseren Teil zur Pandemiebekämpfung beitragen können.

Die Tests sind eine Momentaufnahme. Eine Infektion mit Covid-19 kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden, aber insbesondere sehr infektiöse Menschen werden durch die eingesetzten Tests sehr zuverlässig erkannt. Ein negatives Testergebnis zeigt, dass die getestete Person für einen Zeitraum von ca. 24 Stunden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ansteckend ist. Das Risiko, andere Menschen anzustecken wird so effektiv reduziert. Darum sind diese Test ein wichtiger Baustein in der Pandemiebekämpfung. Abstands- und Hygieneregeln sowie das Tragen von Masken sind aber auch bei negativem Testergebnis weiterhin wichtig und sollten unbedingt eingehalten werden.

Logo Testzentrum

Öffnungszeiten an Werktagen:
Mo: 13-15:30 Uhr
Di, Do:  9-12Uhr & 13:30-15:30 Uhr
Fr: 9-12Uhr & 13:30-15 Uhr

Weitere Termine nach Absprache

Hier können Sie Ihren Termin buchen

oder per Telefon: 0163-4705245

Bitte beachten Sie auch die Hinweise unterhalb dieser Box.

So läuft ein Test im CVJM-Testzentrum Münchsteinach ab:

• Vereinbaren Sie einen Termin - dies erleichtert und beschleunigt den Ablauf.
  • Gäste des CVJM Freizeitzentrum wenden sich bitte rechtzeitig vor der Terminvereinbarung an freizeitzentrum@cvjm-wuerzburg.de
  • Kommen Sie pünktlich zum Termin ins Testzentrum (Wegbeschreibung). Ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten stehen vor Ort zur Verfügung.
  • Bringen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit.
  • Sie werden im Testzentrum unter allen Hygieneauflagen und Einhaltung der aktuellen Vorgaben gestestet und erhalten Ihr Ergebnis 15-30 Minuten nach dem Test per Mail.

Kosten für den Test:
Ab dem dem 11.10.2021 werden Antigen-Schnelltests kostenpflichtig. Aufgrund der Ausgaben für Material, Software, Personal etc. müssen auch wir einen Preis von 25€ pro Test aufrufen. Natürlich bleiben auch unsere Tests für die staatlich ausgenommen Personen und Gruppen kostenfrei (z.B. Schwangere bei Vorlage eines aktuellen Mutterpass etc.)

Hinweis zu Kindern: Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Kinder unter 6 Jahren testen.

Ausschlusskriterien: Sollten Sie Corona-Symptome oder Kontakt zu Infizierten gehabt haben, bitten wir Sie das Testzentrum nicht aufzusuchen, sondern Ihren Hausarzt zu konsultieren.

Karte

Durch das Laden der interkativen Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Datenschutz­erklärung. Link zur Karte auf Google Maps.