Erlebnispädagogik

Der gemeinsame weg zum ziel

Sie möchten Ihre Gruppe und den Zusammenhalt stärken und suchen dafür moderne, abwechslungsreiche Programme mit qualifizierten Trainer*innen?

Wir bieten Ihnen erlebnispädagogische Programmbausteine zur Erweiterung Ihres eigenen Programms bei uns vor Ort oder als Gesamtprogramm für eine Woche mit qualifizierten Trainer*innen.

Erleben, Toben, Spaß haben und die eigenen Fähigkeiten entdecken sind oft Erwartungen an Klassenfahrten und Freizeiten. Um den Ausflug ihrer Gruppen zu ergänzen bieten wir Ihnen Erlebnispädagogik in unserem Freizeitzentrum Münchsteinach an. Sie kommen mit Ihrer Gruppe zu uns und wir bieten Ihnen neben der Unterkunft und Verpflegung ein pädagogisch wertvolles und durchdachtes Zusatzprogramm.

Wir wissen, dass die Planung von Fahrten mit viel Aufwand verbunden ist und bieten Ihnen daher diese Ergänzungen und Komplett-Programme „aus einer Hand“. Wir übernehmen für Sie die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Erlebnispädagogischen Halbtages-, Tages-, und Zweitagesprogrammen und auf Anfrage auch Wochenprogrammen.

Unser Freizeitzentrum bietet für Sie einen einmaligen Teamgarten, welcher in einem kleinen Waldstück alle Voraussetzungen für tolle Teambuilding-Erlebnisse bietet. Wir Verfügung dort über eine Vielzahl an Stationen, welche die Themenbereiche „Vertrauen“, „Kooperation“ und „Wahrnehmung“ abdecken.

Unsere Erlebnispädgoginnen und Erlebnispädagogen sind entsprechend der gängigen Standards geschult und verfügen über zahlreiche praktische Erfahrungen im Umgang mit Gruppen.

Wir bieten Ihnen Erlebnispädagogische Programme im In- und Outdoorbereich und können zu jeder Jahreszeit ein individuelles Angebot auf ihre Gruppe zuschneiden.​

½ Tages-Programm

Wir bieten Ihnen einen halben Tag begleitet durch unsere Erlebnispädagoginnen und Erlebnispädagogen. Nach vorheriger Absprache über die Zielsetzung gibt es einen erlebnispädagogischen Baustein für die Gruppe: Ob im Niedrigseilgarten oder bei Teamchallenges können sich die Teilnehmer*innen beweisen und ihre Fähigkeiten ausprobieren.

1 Tages-Programm

Ein ganzer Tag voller Erlebnisse:
Unsere Erlebnispädagoginnen und Erlebnispädagogen planen und gestalten einen Tag für Sie in unserem Freizeitzentrum. Ob mit oder ohne Motto wird es sicherlich ein spannender und lehrreicher Tag für alle Teilnehmer*innen. Neben Teambuilding Basics in unserem Teamgarten bieten wir auch Erlebniswanderungen und Geländespiele.

2 Tages-Programm

Wir stellen ihnen zwei Tage voller Programm zusammen um Ihre Teilnehmer*innen vor Herausforderungen zu stellen, Fähigkeiten auszuprobieren und in den eigenen Stärken zu wachsen. Ob im Gebäude oder auf unserem großen Gelände, bei Herausforderungen, Kon-struktionsaufgaben oder am Lagerfeuer. Es dreht sich alles um Ihre Gruppe und die Teamfähigkeit des Einzelnen.