Startseite> Freizeitzentrum

Freizeitzentrum MÜNCHSTEINACH

- Willkommen im Steigerwald! -

Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!

Das Freizeitzentrum des CVJM Würzburg liegt in Münchsteinach. Ein Ort im Steigerwald
zwischen Neustadt a.d. Aisch und der Autobahn A3 / Ausfahrt Schlüsselfeld.

Wir haben Platz für Gruppen mit bis zu 150 Gästen. Ob Vollverpflegung oder Selbstversorgung – Sie haben die Wahl! Für Selbstversorger sind wir eines der größten Häuser in Deutschland.

Typisch für unser Freizeitzentrum ist das Hermann-Kupsch-Haus in seiner markanten Form, ebenso das große Gemeinschaftszelthaus, umgeben von 11 Steigerwaldhäusern und jeder Menge Natur. Plätze für Sport und Spiel, sowie unser Teamgarten und das Erlebnispädagogische Spektrum runden das  Angebot für Sie ab.

Unsere Mitarbeiter*innen und Konzepte sind darauf ausgelegt sich individuell auf Sie und Ihre Gruppe einzustellen.

Wir laden Sie herzlichst ein, uns zu besuchen.

Ihr Team vom Freizeitzentrum Münchsteinach

• Hermann-Kupsch-Haus

• Steigerwaldhäuser

• Gemeinschaftszelthaus

CVJM Freizeitzentrum Münchsteinach

- Willkommen im Steigerwald -

Neuigkeiten aus dem CVJM Freizeitzentrum

Aktuelle Corona-News (Update 08/20)

Endlich ist es soweit. Unser Freizeitzentrum ist wieder geöffnet und wir dürfen Gruppen und Gäste in Empfang nehmen.

Wir freuen uns unsere Türen für Gäste öffnen zu dürfen.

Wir würden uns ebenfalls freuen, wenn Sie uns unterstützen:
Förderverein Freizeitzentrum

Ihr Team vom Freizeithaus

Corona Symbolbild

50-Jähriges verschoben

Leider macht die Corona-Welle auch vor unserem diesjährigen Jubiläum keinen Halt. Sodass wir uns gemeinsam dazu entschieden haben unser Jubiläum erst im nächsten Jahr zu feiern. Somit laden wir recht herzlich zu unserem neuen Termin ein:

50+1 Jahre Münchsteinach

am 09.05.2021

Herzliche Einladung zu diesem Termin!

Flaggen am FZZ

Pack deine Sachen und komm!

Du möchtest ein ganz besonderes Jahr erleben?! Dann komm zu uns. Wir bieten dir ein Freiwilliges Jahr im Freizeitzentrum. Mehr Abwechslung geht einfach nicht! Ob Mitarbeit im Büro, Küche, Hauswirtschaft, Technik, Grünanlagen oder Erlebnispädagogik. Bei uns bekommst du den Einblick in alle Bereiche und kannst dein FSJ mitgestalten. Du wohnst bei uns im Freizeitzentrum in einer WG und lernst auf Seminaren viele andere FSJ'ler kennen. Natürlich auch die aus dem CVJM Haus in Würzburg. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Mehr findest du unter Stellenangebote.

Pack deine Sachen Poster

Unser Spielplatz soll schöner werden!

Aktuell renovieren wir unseren Spielplatz auf dem Gelände. Wir planen einige Neubauten und finanzieren den Umbau über Spenden. Über 70% der Spendensumme sind bereits zusammen gekommen und wir haben schon mit dem Umbau begonnen. Unter anderem wartet ein großes Spielgerät mit zwei Türmen, Klettermöglichkeiten und Rutsche auf den Einbau.

Bitte helft uns weitere dieses Ziel zu erreich. Hier gehts zur Spendenplattform. Vielen Dank!

Spendenstand für unseren Spielplatz

zum 13.07.2020