Startseite> Freizeiten> Workcamp Münchsteinach

Workcamp Münchsteinach

Das Jährliche Bau-Event in Münchsteinach - Sei dabei und meld dich an

Fester Bestandteil im Jahreskalender: Das Workcamp in den Herbstferien

Freitag 25.10.2024 bis Montag 28.10.2024 (auch einzelne Tage sind möglich).

 

Nun schon zum fünften mal in Folge heißt es ran ans Werkzeug und mit anpacken. Du hast keine Ahnung was wir beim Workcamp tun? Hier erklären wir es dir:

Morgens starten wir gemeinsam mit einem Impuls und einem tollen Frühstück. Danach geht es an die unterschiedlichen Arbeiten. So haben wir zum Beispiel  die Tische in den Steigerwaldhäusern geschliffen und lackiert, Wände gestrichen, Erde weg gebaggert und sind "Dumper" gefahren. Außerdem haben wir Zäune aufgebaut und als besonderes Highlight einen Bogenschießstand oder eine Pizzahütte errichtet. Was uns dieses Jahr erwartet? Das steht noch "in den Sternen" aber es gibt immer reichlich zu tun! 

 

Wird etwa den ganzen Tag gearbeitet? Nein! Wir beenden den Arbeitstag gegen 17:00Uhr danach heißt es gemütlich beisammen sitzen, Spiele spielen oder ein Lagerfeuer machen. Vielleicht sogar eine Runde Bingo mit allen zusammen oder ein großes Gemeinschaftsspiel mit allen anwesenden Personen. 

 

Wir freuen uns sehr, wenn Du in diesem Jahr mit dabei bist! Es wird wieder großartig!