Startseite> Programm> Repair-Cafe

Repair-CafE Würzburg

- Throw it away? No way! -

Repair-Cafe im CVJM-Wohnzimmer  

 

Wir sind eine Gruppe ehrenamtlicher Werkel- und Reparier-Fans die gern gemeinsam mit dir jeden Donnerstag von 17-19:00 Uhr (nicht in den Ferien) kaputte Gegenstände repariert, Kaffee trinken und plaudern.

Uns tut es weh, zu sehen, wie viele Dinge weggeschmissen werden und wir freuen uns, wenn wir einen kleinen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten können. Wir handeln nach dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe, das heißt, wir reparieren gemeinsam im Team und mit dir das Gerät, so dass wir alle etwas davon lernen. Wir sind kein Reparatur-Service, bei dem Dinge abgegeben und später wieder abgeholt werden können. Auch sind wir kein Fachpersonal und können keine Reparatur garantieren, finden aber oft gemeinsam eine Lösung für allerlei Probleme.

Hast du etwas was kaputt ist, bist dir aber nicht sicher, ob es noch repariert werden kann? Komm einfach vorbei, meistens ist das relativ schnell klar, wenn wir das Gerät sehen. Größere Geräte wie Waschmaschinen, Spülmaschinen,  Smartphones und Drucker reparieren wir nicht. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.  

 

Du hast Lust, auch mit aktiv zu werden? Komm vorbei und sprich uns an, wir freuen uns über jeden, der Freude am Reparieren hat und gerne mit Menschen arbeitet.

Wir freuen uns über deine Unterstützung!

 

Viele Grüße vom Repair-Café-Team aus dem CVJM

 

Wo?

Wohnzimmer im Erdgeschoss

CVJM Würzburg e.V.

Wilhelm-Schwinn-Platz 2

97070 Würzburg

vielen Dank für die Unterstützung von:

dein Kontakt:

das Repair-Café-Team

0931-30 41 92 72

repair.cafe@cvjm-wuerzburg.de

Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.