mitgliedschaft

WARUM MITGLIED WERDEN?

Der CVJM Würzburg e. V. engagiert sich mit ca. 25 ehrenamtlichen Mitarbeitenden – unterstützt durch die CVJM Referenten – für vor allem junge Menschen in Würzburg und Umgebung. Unsere Arbeit liegt uns sehr am Herzen; hierfür brauchen wir auch finanzielle Unterstützung. Neben Spenden ist eine Mitgliedschaft eine tolle Möglichkeit sich mit uns zu verbinden und unsere Arbeit zu fördern.

DIE VORTEILE einer MITGLIEDSCHAFT

> Du identifizierst dich mit uns als Christlichem Verein Junger Menschen, der unter den Jugendverbänden in Würzburg ein deutliches, christliches Profil hat.
> Du unterstützt den CVJM in der wichtigen Aufgabe, Kindern und Jugendlichen bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu helfen. Du förderst die Bildungs- und Programmarbeit mit Menschen unterschiedlichen Alters. Der CVJM versteht sich als Brückenbauer zwischen den Generationen.
> Du erhältst regelmäßig das CVJM-Magazin kostenlos und portofrei. Dadurch bist Du immer gut informiert über den CVJM.
> Der Jahresmitgliedsbeitrag kann wie eine gemeinnützige Spende von der Steuer abgesetzt werden.
> Wenn Du ins Ausland verreist, erhältst Du in den CVJM/YMCA-Hotels einen Nachlass.

STIMMBERECHTIGUNG

Neben der „eingeschriebenen Mitgliedschaft“, gibt es im CVJM Würzburg noch die „tätige Mitgliedschaft“ mit Stimmrecht. Eingeschriebene Mitglieder können auf Antrag oder Vorschlag durch den CVJM Ausschuss zu tätigen Mitgliedern berufen werden. Mehr Infos gibt es bei den Leitenden Referenten

Deine Ansprechperson

Gabriela Hack

2. Vorsitzende des CVJM Würzburg e.V.

gabriela.hack@cvjm-wuerzburg.de